European
Fulfilment Network

Für neue Verkäufer

Mit dem Amazon European Fulfillment Network (EFN) lagerst du deinen Warenbestand in einem Fulfillment Center in einem einzigen Land. Von dort aus werden deine Produkte zum Kunden gebracht (egal von welchem Marktplatz aus dieser bestellt). In dem Land, in dem deine Waren gelagert werden, ist eine Umsatzsteuerregistrierung notwendig. Die Rechnungen und die Umsatzsteuer auf deinen Verkäufen wird der dortigen Steuerbehörde zugeschickt.

IN EINEM LAND LAGERN

Auf allen Marktplätzen verkaufen

Mehr

Ein kurzer Überblick

Was?

Mit dem European Fulfillment Network (EFN) kannst du deine Produkte in verschiedenen Fulfillment Centers in einem Land lagern. Von dort aus werden nationale und internationale Bestellung (bei denen zusätzliche Gebühren anfallen) verschickt. Das bedeutet dass du auf allen Marktplätzen verkaufen kannst obwohl du nur in einem Land lagerst.

Wann?

Das EFN eignet sich perfekt für junge Unternehmen, die von Amazon’s Verteilungsnetzwerk profitieren möchten und für die es (noch) nicht notwendig ist in verschiedenen Ländern zu lagern.

Vorteile

Mit EFN kannst du deine Produkte auf allen europäischen Marktplätzen anbieten und zu günstigen Konditionen lagern. Zusätzlich wird die gesamte Warenlagerung deutlich einfacher und es wird lediglich eine USt.-Nummer benötigt.

Wir empfehlen dir

USt.-Registrierung und Erklärung in einem Land

147€ pro Monat pro Land

Unsere ortsansässigen Steuerexperten kümmern sich um die USt.-Registrierung und Erklärung. So wirst du in einem Land deiner Wahl steuerlich repräsentiert und alle EU-Steuervorgaben werden eingehalten.

Jedes Paket beinhaltet:
null
LÄNDERSPEZIFISCHE USt.-REGISTRIERUNG
null
REGISTRIERUNG DER EORI-NUMMER
null
LÄNDERSPEZIFISCHE USt.-ERKLÄRUNG
null
ZAHLUNGSERINNERUNGEN
null
BEOBACHTUNG DER LIEFERSCHWELLEN
null
KOMMUNIKATION MIT DEN BEHÖRDEN
null
OPTIONALE FISKALVERTRETUNG

Single Country VAT

USt.-Registrierung
in einem Land
USt.-Erklärung in einem Land
1 Registrierung
der EORI-Nummer
USt.-Überwachung
in 28 Ländern

Du sparst Registrierungskosten für ein Jahr
(ca. 700 €).

Referenzen

fbahero war ein zuverlässiger Partner, der mir dabei geholfen hat, meine USt.-Verpflichtungen als europäischer Amazon Verkäufer zu verstehen. Die Unterstützung durch das Team war hervorragend: sie haben mir bei der USt.-Registrierung geholfen und alles für die Buchhaltung, die ein internationaler Verkäufer zu bewältigen hat, vorbereitet.

hellotax-team-frederic

Fragen?

Kontaktiere Frederic für eine kostenlose Beratung

European
Fulfilment Network

For starting sellers.

With the Amazon European Fulfillment Network (EFN) you ship and store your inventory to fulfillment centres in one single country and fulfill orders from any Amazon’s European marketplace. It implies to register for VAT in the country of storage. You invoice and collect VAT on your sales and pass it to the national tax authorities via VAT tax return filings.

STORE IN 1 COUNTRY

Sell on all marketplaces

Check Our Solution

A quick overview

What?

With the European Fulfillment Network (EFN) you can store your products in different fulfillment centres within one country from which your local and trans-border (additional shipping fees!) orders will be fulfilled. That means that you can sell to all marketplaces even though you only store goods in one country.

When?

The EFN is a great service for starting businesses who want to benefit from Amazon’s fulfillment networks and that do not need to store their products in several countries (yet).

Benefits

EFN allows you to list your products on all European marketplaces while having low inbounding and storage costs. In addition, the European Fulfilment Network makes your inventory management easier and, a remarkable advantage as well, you only need one VAT number.

We recommend this for you

Single Country VAT Registration & Filings

147€ a month per country

Our local experts take care of your VAT registration and filing in the European country of your choice. Be represented to stay 100% EU tax law compliant.

Every package includes:
null
Country VAT registration
null
EORI NUMBER REGISTRATION
null
COUNTRY VAT FILINGS
null
PAYMENT REMINDER
null
THRESHOLD LIMIT MONITORING
null
GOVERNMENTAL COMMUNICATION
null
COUNTRY REQUIRED FISCAL REPRESENTATION

Single Country VAT

1 Country VAT Registration
1 Country VAT Filling
1 EORI Number Registration
28 Countries VAT Monitoring

Save registrations costs ca. 700€ for one year subscription.

Testimonials

fbahero were a trusted partner in helping me to understand my VAT liabilities as a European Amazon seller. The team provided excellent support in getting me registered for VAT and preparing for accounting and tax returns as an international seller. 

Questions?

Chat with Christina for a free Consultation